Familiengeführter
Betrieb in der 4. Generation

WOLF-Haus baut individuell geplante Häuser. Jedes ist einzigartig und auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse des Bauherren abgestimmt. Wir freuen uns, wenn wir Ihren Hausträumen mit unseren Ideen von gesundem und effizientem Hausbau Flügel verleihen können. Schon aus unserer Zimmermannstradition heraus hat für uns die Bauqualität unserer Häuser oberste Priorität, denn handwerkliche Güte ist die Grundlage unserer Arbeit.
WOLF-Haus Untgernehmen
Als Familienunternehmen arbeiten wir bereits in der vierten Generation mit dem wertvollen Rohstoff, den uns die Natur liefert. "Durch die freie und individuelle Architektenplanung jedes Bauvorhabens können wir alle Kundenwünsche bis ins Detail berücksichtigen", so Johanna Seith, WOLF-Haus Architektin. Das Fertighausunternehmen steht für Fertighäuser - individuell, exklusiv und ökologisch hochwertig - mit Keller oder Bodenplatte aus einer Hand. Wir verstehen uns als mittelständischer Zimmermannsbetrieb - ohne industrielle Massenproduktion mit ihren technischen Kompromissen und produzieren ausschließlich in Deutschland!

Tradition, Handwerkskunst, Schutz und Geborgenheit

WOLF-Haus Logo
Von Ihrer Idee bis zum Einzug - wir gestalten und begleiten Ihr gesamtes Bauvorhaben! Ob Neubau, Anbau, Umbau, Aufstockung und Modernisierung - Unsere Produktpalette reicht vom Einfamilienhaus mit Bodenplatte oder Keller bis zum Mehrfamilienhaus, sowie vom Bürogebäude bis zum Seniorenheim. Und das alles aus einer Hand mit einem Ansprechpartner!
Ein starkes Logo: Philosophie und Arbeit von WOLF-Haus lassen sich anhand des Logos sehr gut erklären:

1. Der „Zimmermann“ steht dabei für Tradition und Handwerkskunst. Holzverarbeitung ist die geschichtliche Basis von Wolf-Haus. Auch heute verstehen wir uns als Handwerksbetrieb im besten Sinne. Alle Mitarbeiter haben durch fundierte Ausbildungen eine hohe Fachkompetenz. Dazu denken und handeln wir kundenorientiert. Wir sind kein anonymes Industrieunternehmen – mit uns kann man reden!

2. Das „Dach“ ist Symbol für Schutz und Geborgenheit. Es behütet Familien im eigenen Zuhause.

3. Der Name „Wolf“ steht für die Kontinuität und Beständigkeit eines inhabergeführten Familienbetriebs in der 4. Generation.

4. Das „Haus“ steht für unsere Kernkompetenz – den Bau individuell geplanter und energieeffizienter Holzhäuser.

5. Die Typografie des Schriftzuges „Wolf-Haus“ ist geradlinig und solide, wie unsere Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Partnern.

6. Der Claim „Ein Leben lang“ verweist auf Nachhaltigkeit durch den Natur-Baustoff Holz und die energiesparenden Eigenschaften unserer Häuser. Die hohe Ausführungsqualität verspricht Wertbeständigkeit Ihres Wohneigentums für Generationen. Er steht aber auch für Service und Kundenbetreuung weit über die Bauphase hinaus.

Wir sind für Sie da – ein Leben lang.

Bernhard Wolf - Was unser Unternehmen ausmacht

Häuser aus Holz liegen voll im Trend. Das liegt an dem natürlichen Baustoff und den überragenden Energiespareigenschaften der staatlich förderfähigen Effizienzhäuser. Seit 1902 widmet sich WOLF-Haus der Tradition der handwerklichen Holzbearbeitung.
WOLF-Haus ist ein Handwerksbetrieb im besten Sinne. Alle Mitarbeiter haben durch fundierte Ausbildungen eine hohe Fachkompetenz. Dieser Erfahrungsschatz sowie eine sehr flexible Produktion ermöglichen die Erfüllung nahezu aller Kundenwünsche. Nach den Anforderungen der Bauherren erfolgt immer eine individuelle Architektenplanung. Diese berücksichtigt die vorhandenen Gegebenheiten und Vorschriften aber auch das vorgegebene Baubudget.  Da alle WOLF-Häuser Unikate sind, wird auch in jedem Einzelfall geprüft, welche eingesetzte Haustechnik am sinnvollsten ist. Dazu denken und handeln wir kundenorientiert. Wir sind kein anonymes Industrieunternehmen – mit uns kann man reden!
 

Einweihung der neuen WOLF-Haus Manufaktur

WOLF-Haus Manufaktur WOLF-Haus Manufaktur WOLF-Haus Manufaktur WOLF-Haus Manufaktur WOLF-Haus Manufaktur WOLF-Haus Manufaktur WOLF-Haus Manufaktur WOLF-Haus Manufaktur WOLF-Haus Manufaktur WOLF-Haus Manufaktur WOLF-Haus Manufaktur WOLF-Haus Manufaktur
An beiden Tagen konnten sich Interessierte zu nahezu allen Themen rund ums Hausbauen informieren. Unsere Hausmesse mit mehr als 20 Ausstellern rund um Bauen, Wohnen, Einrichtung und Garten lockte zahlreiche Besucher nach Gefäll. Mit der Vergrößerung kann der Betrieb die Produktionstiefe erhöhen, was im Ergebnis eine noch effizientere Bauweise ermöglicht.
Um für neue und wachsende Aufgaben und Herausforderungen gerüstet zu sein, investiert WOLF-Haus in 2018 und 2019 in großem Umfang in die Zukunft des Unternehmens. Dabei wurde die gesamte Produktion umgestaltet und durch weitreichende Neubauflächen erweitert. Auch für die Verwaltung wird neuer Raum benötigt und im Zuge der Neuplanung geschaffen. Damit wird sichergestellt, auch künftig alle individuellen Bauherrenwünsche erfüllen zu können. So werden wertvolle Arbeitsplätze in der Region gesichert und neue Stellen geschaffen |Video: WOLF-Haus Vertriebspartner Thomas Adam

Voraussetzung ist die solide Beherrschung des traditionellen Handwerks

Etwa fünf Millionen Euro hat die Firma WOLF-Haus  in den Bau einer neuen Produktionshalle, die Erweiterung der Verwaltung sowie neue Fertigungs- und Anlagentechnik investiert. Mit einem zweitägigen Fest wurde die  Produktionsstätte – die WOLF-Haus-Manufaktur - eingeweiht.

Der Grund für die Investition sei vor allem der Wunsch gewesen, die Produktionstiefe, also die Anzahl der einzelnen Produktionsstufen, zu erweitern, sagt Vertriebsleiter Frank Stanger. Das sei insofern auch von Vorteil, denn das Tätigkeitsfeld habe sich in den letzten Jahren dahingehend erweitert, daß neben dem Einfamilienhaus zunehmend Mehrfamilienhäuser, Ärztehäuser, Pflegeeinrichtungen sowie Tagespflegeeinrichtungen mit Service-Wohnen gebaut würden.

Trotz moderner Fertigungstechnik sei die solide Beherrschung des traditionellen Handwerks eine elementare Voraussetzung qualitativ herausragender Holzhäuser, die WOLF-Haus individuell für seine Kunden baut. Das solle auch der Name der neuen Produktionsstätte, die WOLF-Haus Manufaktur, zum Ausdruck bringen.

Gerade mal ein Jahr lang dauerte der Standortausbau. Ohne die Mithilfe der etwa 130 Mitarbeiter wäre die Realisierung des Projekts innerhalb dieser kurzen Zeit nicht möglich gewesen, lobt Inhaber Bernhard Wolf das große Engagement seiner Leute.
WOLF-Haus Einweihung Manufaktur
Trotz moderner Fertigungstechnik ist die solide Beherrschung des traditionellen Handwerks Voraussetzung qualitativ herausragender Holzhäuser, die WOLF-Haus individuell für seine Kunden baut. Das soll auch der Name der neuen Produktionsstätte, die WOLF-Haus Manufaktur, zum Ausdruck bringen.
WOLF-Haus Einweihung Manufaktur WOLF-Haus Einweihung Manufaktur WOLF-Haus Einweihung Manufaktur WOLF-Haus Einweihung Manufaktur WOLF-Haus Einweihung Manufaktur WOLF-Haus Einweihung Manufaktur WOLF-Haus Einweihung Manufaktur

Erweiterung der Produktionshalle mit Büro

Um für neue und wachsende Aufgaben und Herausforderungen gerüstet zu sein, investiert WOLF-Haus im Jahr 2018 und 2019
in großem Umfang in die Zukunft des Unternehmens. Dabei wird die gesamte Produktion umgestaltet und durch weitreichende Neubauflächen erweitert.
Auch für die Verwaltung wird neuer Raum benötigt und im Zuge der Neuplanung geschaffen. Damit wird sichergestellt, auch künftig alle individuellen Bauherrenwünsche erfüllen zu können.
So werden wertvolle Arbeitsplätze in der Region gesichert und neue Stellen geschaffen. Die feierliche Eröffnung der neuen Betriebsstätten ist für Mai 2019 geplant.
WOLF-Haus Erweiterung Produktionshalle
Holz kann auch groß - sogar sehr groß. Im Oktober 2016 war Baustart für das HoHo in Wien, einem 24-geschossigen Holz-Hochhaus, das im Stadtentwicklungsgebiet Seestadt Aspern entsteht. Dieses wird aller Voraussicht nach bei Fertigstellung das höchste Holzgebäude der Welt sein. Welche Dimensionen Holzbauten erreichen können, das kann man beim Anblick dieses Holzbinders für die Erweiterung der WOLF-Haus Produktionsstätte in Burkardroth nur erahnen. Die Binder dienen als Dachträger für die Produktionshalle. Ziel ist es, am WOLF-Haus Standort in Burkardroth mit einer nachhaltigen und innovativen Immobilie zu punkten. Holz als nachwachsender und klimaschonender Baustoff spielt demnach auch bei den eigenen Produktionsstätten für die WOLF-Kundenhäuser eine wesentliche Rolle.
WOLF-Haus Erweiterung Produktionshalle
Natürlich ist es auch für die WOLF-Haus GmbH nur von Vorteil, eigene Betonbauer und Maurer zu beschäftigen. Nicht nur die Kunden profitieren von der reibungslosen Koordination und Kommunikation von Tiefbaukolonne und Hochbau wenn sich beide Abteilungen im eigenen Haus befinden. "Alles aus einer Hand" ist eben auch für die eigenen Immobilien einfach besser.

Creditreform bescheinigt ausgezeichnete Bonität

WOLF-Haus erhielt im Februar 2018 das Bonitätszertifikat »CrefoZert« der Creditreform Würzburg verliehen. Die Übergabe des Zertifikats erfolgte in den Geschäftsräumen in Burkardroth an den Geschäftsführer Bernhard Wolf und Julian Wolf. Mit der Verleihung des Zertifikats bescheinigt Creditreform Würzburg dem Unternehmen eine ausgezeichnete Bonität, was gerade für Bauherren ein nicht unerheblicher Grund ist, sich  für oder gegen ein Bauunternehmen zu entscheiden, schließlich möchte man ja auch noch in vielen Jahren auf die Leistungen seines Bauunternehmens zurückgreifen können.
WOLF-Haus Preis Creditreform
Basis der Zertifizierung sind aktuelle Geschäftszahlen, die ausführliche Auswertung der vollständigen Jahresabschlüsse durch die Creditreform Rating AG sowie ein intensives Analysegespräch zur Beurteilung der aktuellen Situation und Einschätzung von Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Florian Goldstein (Vertriebsleiter, Creditreform Würzburg), Bernhard Wolf (Geschäftsführer, WOLF-Haus GmbH und Julian Wolf (Prokurist, WOLF-Haus GmbH)

WOLF-Haus feiert
110 Jahre mit Einweihung

WOLF-Haus Galerie Planung
Von der Planung bis zur Ausführung hat es ein Jahr gedauert. Im Juli 2012 wurde die neue WOLF-Haus Galerie im Rahmen des 110jährigen Firmenbestehens gefeiert. Die Einladung rief reges Besucherinteresse hervor.
WOLF-Haus Unternehmen
Aus Ideen werden Häuser. Mit der Einweihung der neuen WOLF-Haus Galerie erreicht die Erweiterung des Büro- und Bemusterungsgebäudes den vorläufigen Höhepunkt.
WOLF-Haus Galerie Einweihung
So wird also ein WOLF-Haus aufgestellt. Phänomenal, das fanden auch die zahlreichen Besucher, die den Hausaufbau verfolgten.
WOLF-Haus Katalog
Voller Energie... Die hohe Ausführungsqualität verspricht Wertbeständigkeit Ihres Wohneigentums für Generationen.
WOLF-Haus Unternehmen
Gesund leben beginnt zuhause... Holz strahlt Wärme aus, fühlt sich warm an und schafft somit Wohlbefinden. Dies wirkt sich positiv auf den Kreislauf, Durchblutung und Stoffwechsel aus und fördert die Gesundheit. Für den Bau eines Holzhauses gibt es viele Argumente. Die beiden entscheidendsten Gründe sollten für Sie und Ihre Familie aber das Wohlbefinden und die Gesundheit sein.
WOLF-Haus Baustellenbesichtigung
Im Aufgebauten Erdgeschoß eines Kundenhauses konnten sich die Besucher schon nach wenigen Stunden ein erstes Raumgefühl verschaffen. Verblüffend fanden viele Besucher die Geschwindigkeit, mit der WOLF-Häuser aufgestellt werden.
WOLF-Haus Tradition
Auch heute verstehen wir uns als Handwerksbetrieb im besten Sinne.
WOLF-Haus Unternehmen
Seit fast 120 Jahren arbeitet Wolf-Haus in handwerklicher Tradition mit dem Baustoff Holz. Und das schon in vierter Generation. Im Juli 2012 wurde dieses Jubiläum ausführlich gefeiert. Geladen waren Freunde, Familienmitglieder, interessierte Bürger, Bauherren und Geschäftspartner der Firma Wolf-Haus GmbH.

Der Gefäller Gastwirt Kaspar Wolf war es, der 1902 die Koppenmühle in Gefäll kaufte und die Mahlmühle an der Premich zu einem Sägewerk umbaute. Er übergab seinem Sohn, der ebenfalls Kaspar hieß, das Sägewerk 1935. Elmar Wolf führte den elterlichen Betrieb ab 1971 weiter und brachte ihn in den folgenden Jahren technisch auf Vordermann.

Sein Sohn Bernhard Wolf machte sich bereits 1991 selbstständig und gründete nach seiner Meisterprüfung als Zimmerer einen Zimmerei- und Holzbaubetrieb. Vier Jahre später legte Wolf die Eignungsprüfung zur Ausführung von Dachdeckerarbeiten ab. 1994 wurde die erste Produktionshalle gebaut, drei Jahre darauf ein neues Bürogebäude mit Ausstellungs- und Bemusterungsraum.

Den elterlichen Betrieb übernahm Bernhard Wolf 1998, baute ihn um und gründete am 1. April 2000 die Wolf-Haus GmbH. Seither produziert das Unternehmen energieeffiziente Häuser nach freier Architektenplanung.

Das jahrhundertealte Holzhandwerk im Familienbetrieb wird heute in der Planung und Produktion durch modernste Technik unterstützt. „Laptop und Lederhose“, die bayerische Beschreibung für die Verbindung von Tradition und Moderne, wird bei Wolf Haus gelebt. Die heute zirka 100 Mitarbeiter sind ausschließlich gut ausgebildete Fachkräfte und decken alle für den Hausbau wichtigen Bereiche ab. So kommen alle Leistungen aus einer Hand.

Im ersten Jahr nach der Übernahme des elterlichen Betriebs baute Bernhard Wolf schon über 40 Häuser. Heute sind es doppelt so viele. Neben Ein- und Mehrfamilienhäusern erstellt die Firma auch Zweck- und Gewerbegebäude wie Wohnheime, Ausstellungs- und Bürogebäude. Ein drittes Geschäftsfeld umfasst Um- und Anbauten sowie Sanierungen. |Quelle: Mainpost, Gabi Sell
WOLF-Haus 110 Jahre
Übers Wochenende öffnete WOLF-Haus seine Türen. Neben der Hausmesse mit mehr als 20 Ausstellern und Informationen zum Energiesparen konnten die Besucher jeweils zur vollen Stunde an einer Werksbesichtigung mit Produktionsvorführungen teilnehmen. Die Showmontage eines Wolf-Hauses fand riesiges Interesse. Nach dem Richtspruch wurde mit 300 Litern Freibier gefeiert. Der Erlös aus einer Tombola kam dem Kindergarten in Gefäll zugute.
WOLF-Haus 110 Jahre
Das starke Herz unserer Häuser: Im Rahmen von Produktionsführungen für interessierte Bauherren bietet WOLF-Haus regelmäßig individuelle Führungen durch das Werk an. Bei den Feierlichkeiten zum 110jährigen Bestehen von WOLF-Haus konnten auch alle anderen Interessierten Besucher einen Blick ins Innenleben der WOLF-Haus-Wand werfen. In jedem WOLF-Haus wird mehr und stärkeres Holz verbaut, als es nach den Gesetzen der Statik erforderlich ist. Das gebieten unsere Handwerksehre und unsere Qualitätsvorstellungen.
WOLF-Haus 110 Jahre
Wie wird denn so ein Fertighaus gebaut? Wie hoch ist der Fertigungsgrad und wie kommt es dann auf die Baustelle? Fragen über Fragen, zu denen sich die Besucher eine zufriedenstellende Antwort abholen konnten.
WOLF-Haus 110 Jahre
Vor allem der Aufbau eines WOLF-Haus rief großes Interesse hervor. Es ist immer wieder ein einzigartig bewegendes Erlebnis, das eigene Zuhause Schritt für Schritt wachsen zu sehen. WOLF-Häuser sind in der Regel an ein bis drei Tagen vollständig und regendicht aufgestellt, im Anschluß beginnt der ganz normale Innenausbau, wie bei jedem andern Haus auch.
WOLF-Haus 110 Jahre
Die erste Etappe zum Traumhaus ist geschafft! Der Rohbau steht, der Dachstuhl ist errichtet – und es wird Zeit, das Richtfest zu feiern. Grundsätzlich soll das Richtfest dem Bauherrn beziehungsweise den Bewohnern des neuen Hauses Glück und Segen spenden und es wird allen am Bau Beteiligten gedankt in Form einer zünftigen Feier. Bei WOLF-Haus ist der Richtspruch noch Tradition. Sofern von den Bauherren gewünscht wird er von unserer Aufbaukolonne gesprochen und ist der feierliche Auftakt zum Richtfest.
WOLF-Haus 110 Jahre
Das starke Herz unserer Häuser: Im Rahmen von Produktionsführungen für interessierte Bauherren bietet WOLF-Haus regelmäßig individuelle Führungen durch das Werk an. Bei den Feierlichkeiten zum 110jährigen Bestehen von WOLF-Haus konnten auch alle anderen Interessierten Besucher einen Blick ins Innenleben der WOLF-Haus-Wand werfen. In jedem WOLF-Haus wird mehr und stärkeres Holz verbaut, als es nach den Gesetzen der Statik erforderlich ist. Das gebieten unsere Handwerksehre und unsere Qualitätsvorstellungen.
WOLF-Haus 110 Jahre
Das persönliche Traumhaus wird Wirklichkeit – auch auf allerhöchstem Niveau.  Das Resultat sind wahr gewordene Bauherrenträume: individuell, ökologisch und mit allen Vorteilen des traditionellen Fertigbaus.
WOLF-Haus 110 Jahre
Es braucht viele Jahre, bis ein Baum zu seiner stattlichen Größe heranwächst. In dieser Zeit erfreut er uns mit seinem Anblick und hilft unser Klima zu verbessern, indem er CO2 bindet. Seit Jahrtausenden ist Holz ein wertvoller und nachwachsender Rohstoff. Schon sehr früh haben Menschen erkannt, wie vielseitig die Möglichkeiten des Bauens mit Holz sind.
WOLF-Haus 110 Jahre
Vom Sägewerk über einen Zimmereibetrieb bis zum heutigen Unternehmen für nachhaltigen Hausbau geben wir unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter.
WOLF-Haus 110 Jahre WOLF-Haus 110 Jahre

Positive Entwicklung - WOLF-Haus legt gewaltig zu

Zeitungsbericht zu WOLF-Haus aus dem Jahre 2009. Bereits hier war zu erkennen, daß die Produkte des Hausbauunternehmens auch in Zukunft sehr guten Anklag finden.
WOLF-Haus Pressebricht
Einweihung der neuen WOLF-Haus Manufaktur
Auch für die Verwaltung wird neuer Raum benötigt und im Zuge der Neuplanung geschaffen. Damit wird sichergestellt, auch künftig alle individuellen Bauherrenwünsche erfüllen zu können. So werden wertvolle Arbeitsplätze in der Region gesichert und neue Stellen geschaffen |Video: WOLF-Haus Vertriebspartner Thomas Adam.
Bedingung ist die solide Beherrschung des traditionellen Handwerks
Etwa fünf Millionen Euro hat die Firma WOLF-Haus  in den Bau einer neuen Produktionshalle, die Erweiterung der Verwaltung sowie neue Fertigungs- und Anlagentechnik investiert. Mit einem zweitägigen Fest wurde die  Produktionsstätte – die WOLF-Haus-Manufaktur - eingeweiht.

Der Grund für die Investition sei vor allem der Wunsch gewesen, die Produktionstiefe, also die Anzahl der einzelnen Produktionsstufen, zu erweitern, sagt Vertriebsleiter Frank Stanger. Das sei insofern auch von Vorteil, denn das Tätigkeitsfeld habe sich in den letzten Jahren dahingehend erweitert, daß neben dem Einfamilienhaus zunehmend Mehrfamilienhäuser, Ärztehäuser, Pflegeeinrichtungen sowie Tagespflegeeinrichtungen mit Service-Wohnen gebaut würden.

Trotz moderner Fertigungstechnik sei die solide Beherrschung des traditionellen Handwerks Voraussetzung qualitativ herausragender Holzhäuser, die WOLF-Haus individuell für die Kunden baut. Das solle auch der Name der neuen Produktionsstätte, die WOLF-Haus Manufaktur, zum Ausdruck bringen.

Gerade mal ein Jahr lang dauerte der Standortausbau. Ohne die Mithilfe der etwa 130 Mitarbeiter wäre die Realisierung des Projekts innerhalb dieser kurzen Zeit nicht möglich gewesen, lobt Inhaber Bernhard Wolf das große Engagement seiner Leute.
WOLF-Haus Einweihung Manufaktur
Trotz moderner Fertigungstechnik ist die solide Beherrschung des traditionellen Handwerks Voraussetzung qualitativ herausragender Holzhäuser, die WOLF-Haus individuell für seine Kunden baut. Das soll auch der Name der neuen Produktionsstätte, die WOLF-Haus Manufaktur, zum Ausdruck bringen.
WOLF-Haus Einweihung Manufaktur
Um für neue und wachsende Aufgaben und Herausforderungen gerüstet zu sein, investierte WOLF-Haus in großem Umfang in die Zukunft des Unternehmens. Dabei wurde die gesamte Produktion umgestaltet und durch weitreichende Neubauflächen erweitert.
WOLF-Haus Einweihung Manufaktur
Mit der Vergrößerung kann der Betrieb die Produktionstiefe erhöhen, was im Ergebnis eine  noch effizientere Bauweise ermöglicht.
Erweiterung
der Produktion
mit Bürogebäude
Wolf-Haus Erweiterung Produktionshalle
Holz kann auch groß - sogar sehr groß. Im Oktober 2016 war Baustart für das HoHo in Wien, einem 24-geschossigen Holz-Hochhaus, das im Stadtentwicklungsgebiet Seestadt Aspern entsteht. Dieses wird aller Voraussicht nach bei Fertigstellung das höchste Holzgebäude der Welt sein. Welche Dimensionen Holzbauten erreichen können, das kann man beim Anblick dieses Holzbinders für die Erweiterung der WOLF-Haus Produktionsstätte in Burkardroth nur erahnen. Die Binder dienen als Dachträger für die Produktionshalle. Ziel ist es, am WOLF-Haus Standort in Burkardroth mit einer nachhaltigen und innovativen Immobilie zu punkten. Holz als nachwachsender und klimaschonender Baustoff spielt demnach auch bei den eigenen Produktionsstätten für die WOLF-Kundenhäuser eine wesentliche Rolle.
Wolf-Haus Erweiterung Produktionshalle
Natürlich ist es auch für die WOLF-Haus GmbH nur von Vorteil, eigene Betonbauer und Maurer zu beschäftigen. Nicht nur die Kunden profitieren von der reibungslosen Koordination und Kommunikation von Tiefbaukolonne und Hochbau wenn sich beide Abteilungen im eigenen Haus befinden. "Alles aus einer Hand" ist eben auch für die eigenen Immobilien einfach besser.
 
Familiengeführter
Betrieb in
der 4. Generation
WOLF-Haus baut individuell geplante Häuser. Jedes ist einzigartig und auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse des Bauherren abgestimmt. Wir freuen uns, wenn wir Ihren Hausträumen mit unseren Ideen von gesundem und effizientem Hausbau Flügel verleihen können.

Schon aus unserer Zimmermannstradition heraus hat für uns die Bauqualität unserer Häuser oberste Priorität, denn handwerkliche Güte ist die Grundlage unserer Arbeit. Wir verstehen uns als mittelständischer Zimmermannsbetrieb - ohne industrielle Massenproduktion mit ihren technischen Kompromissen und produzieren ausschließlich in Deutschland!

Häuser aus Holz liegen voll im Trend. Das liegt an dem natürlichen Baustoff und den überragenden Energiespareigenschaften der staatlich förderfähigen Effizienzhäuser. Seit 1902 widmet sich WOLF-Haus der Tradition der handwerklichen Holzbearbeitung. Dieser Erfahrungsschatz sowie eine sehr flexible Produktion ermöglichen die Erfüllung nahezu aller Kundenwünsche. Nach den Anforderungen der Bauherren erfolgt immer eine individuelle Architektenplanung. Diese berücksichtigt die vorhandenen Gegebenheiten und Vorschriften aber auch das vorgegebene Baubudget.  Da alle WOLF-Häuser Unikate sind, wird auch in jedem Einzelfall geprüft, welche eingesetzte Haustechnik am sinnvollsten ist.

Ganz wichtig zu wissen ist, daß WOLF-Haus auch die Bodenplatten und Keller selbst herstellt mit eigenen Maurern und Betonbauern. Ihr neues Zuhause kommt damit aus einer Produktionsstätte, was heute bei den meisten Fertighausausstellern nicht mehr der Fall ist. Fragen Sie sicherheitshalber beim Hersteller Ihrer Wahl nach! Neuralgische Schnittstellen mit anderen Firmen entfallen wenn der Haushersteller auch die Bodenplatten und Keller plant und baut. Zusammen geplant und gebaut spart Zeit, Geld und Nerven.
Wolf-Haus Untgernehmen
Als Familienunternehmen arbeiten wir bereits in der vierten Generation mit dem wertvollen Rohstoff, den uns die Natur liefert. "Durch die freie und individuelle Architektenplanung jedes Bauvorhabens können wir alle Kundenwünsche bis ins Detail berücksichtigen", so Johanna Seith, WOLF-Haus Architektin. Das Fertighausunternehmen steht für Fertighäuser - individuell, exklusiv und ökologisch hochwertig - mit Keller oder Bodenplatte aus einer Hand.
Fachkräfte arbeiten
mit Sorgfalt
und Liebe zum Detail
Die mehr als 130 Mitarbeiter /-innen von WOLF-Haus sind ausschließlich gut ausgebildete Fachkräfte. Bauingenieure, Architekten, Meister und Techniker arbeiten mit Sorgfalt und Liebe zum Detail und decken dabei alle für den Hausbau wichtigen Bereiche ab.

Mit unserer serienmäßigen diffusionsoffenen Öko-Line-Wand, ergänzt durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung, erreichen wir hervorragende Verbrauchswerte und übertreffen bei weitem die aktuelle Energieeinsparverordnung.

Gut zu wissen: Ein
WOLF-Haus
ist "Made in Germany"

Ein WOLF-Haus ist  „Made in Germany“ und wird mit Produkten führender deutscher Markenhersteller ausgestattet, damit unser hoher Qualitätsanspruch auch bis ins kleinste Ausstattungsdetail verwirklicht werden kann. Die­se Markenhersteller kommen bis auf wenige Ausnahmen im Designflie­senbereich ausschließlich aus Deutschland. Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen beispielhaft, mit welchen namhaften Partnern wir bei der Ausstattung Ihres Hauses zusammen arbeiten.

Ständige freiwillige Güteüberwachung
durch den BDV und QDF

Die Garantie auf die Grundkonstruktion des Hauses beträgt 30 Jahre. Die Gewährleistung für alle ande­ren Leistungen 5 Jahre nach BGB.

Unsere Häuser werden geplant nach den gültigen Richtlinien der DIN. Wir unterliegen einer ständigen freiwilligen Güteüberwachung durch den BDF (Bundesverband Deutscher Fertigbau) und QDF (Quali­tätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau).

Fast 120 Jahre Erfahrung, hohe Qualitätsrichtlinien, eine eigene Produktion und geschultes Fach­personal garantieren Ihre Zufriedenheit mit unseren Produkten und Leistungen.
Wolf-Haus Wandaufbau
"Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie überrascht die Bauherren von der kurzen Bauzeit sind.", sagt Michael Hauck, Bauleiter bei WOLF-Haus.
Bernhard Wolf - Was unser Unternehmen ausmacht
WOLF-Haus ist ein Handwerksbetrieb im besten Sinne. Alle Mitarbeiter haben durch fundierte Ausbildungen eine hohe Fachkompetenz. Dazu denken und handeln wir kundenorientiert. Wir sind kein anonymes Industrieunternehmen – mit uns kann man reden!
Ein starkes Logo
mit starken Zusagen
Wolf-Haus Logo
Ein starkes Logo: Philosophie und Arbeit von WOLF-Haus lassen sich anhand des Logos sehr gut erklären.
Tradition, Handwerkskunst,
Qualität, Schutz und Geborgenheit
1. Der „Zimmermann“ steht dabei für Tradition und Handwerkskunst. Holzverarbeitung ist die geschichtliche Basis von Wolf-Haus. Auch heute verstehen wir uns als Handwerksbetrieb im besten Sinne. Alle Mitarbeiter haben durch fundierte Ausbildungen eine hohe Fachkompetenz. Dazu denken und handeln wir kundenorientiert. Wir sind kein anonymes Industrieunternehmen – mit uns kann man reden!

2. Das
„Dach“ ist Symbol für Schutz und Geborgenheit. Es behütet Familien im eigenen Zuhause.

3. Der Name „
WOLF“ steht für die Kontinuität und Beständigkeit eines inhabergeführten Familienbetriebs in der 4. Generation.

4. Das
„Haus“ steht für unsere Kernkompetenz – den Bau individuell geplanter und energieeffizienter Holzhäuser.

5. Die Typografie des Schriftzuges
„WOLF-Haus“ ist geradlinig und solide, wie unsere Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Partnern.

6. Der Claim
„Ein Leben lang“ verweist auf Nachhaltigkeit durch den Natur-Baustoff Holz und die energiesparenden Eigenschaften unserer Häuser. Die hohe Ausführungsqualität verspricht Wertbeständigkeit Ihres Wohneigentums für Generationen. Er steht aber auch für Service und Kundenbetreuung weit über die Bauphase hinaus.

Wir sind für Sie da –
ein Leben lang.
Individuelle Architektur
und die Wünsche
unserer Kunden
Mit dem Bau eines Hauses stellen Sie die Weichen für Ihre Zukunft. Mehr Platz, Freiräume für die persönliche Entfaltung und Absicherung im Alter sind das Ziel. Damit sich all diese Wünsche erfüllen, brauchen Sie einen Partner, der Sie persönlich auf dem Weg ins eigene Haus begleitet. Und auch nach der Hausübergabe für Sie da ist – ein Leben lang.
Creditreform bescheinigt ausgezeichnete Bonität
Wolf-Haus Preis Creditreform
WOLF-Haus erhielt im Februar 2018 das Bonitätszertifikat »CrefoZert« der Creditreform Würzburg verliehen. Mit der Verleihung des Zertifikats bescheinigt Creditreform Würzburg dem Unternehmen eine ausgezeichnete Bonität, was gerade für Bauherren ein nicht unerheblicher Grund ist, sich  für oder gegen ein Bauunternehmen zu entscheiden. Basis der Zertifizierung sind aktuelle Geschäftszahlen, die ausführliche Auswertung der vollständigen Jahresabschlüsse durch die Creditreform Rating AG sowie ein intensives Analysegespräch zur Beurteilung der aktuellen Situation und Einschätzung von Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Florian Goldstein (Vertriebsleiter, Creditreform Würzburg), Bernhard Wolf (Geschäftsführer, WOLF-Haus GmbH und Julian Wolf (Prokurist, WOLF-Haus GmbH)
WOLF-Haus feiert 110. Jubiläum
mit Einweihung
Seit fast 120 Jahren arbeitet Wolf-Haus in handwerklicher Tradition mit dem Baustoff Holz. Und das schon in vierter Generation. Im Juli 2012 wurde dieses Jubiläum ausführlich gefeiert. Geladen waren Freunde, Familienmitglieder, interessierte Bürger, Bauherren und Geschäftspartner der Firma Wolf-Haus GmbH.

Der Gefäller Gastwirt Kaspar Wolf war es, der 1902 die Koppenmühle in Gefäll kaufte und die Mahlmühle an der Premich zu einem Sägewerk umbaute. Er übergab seinem Sohn, der ebenfalls Kaspar hieß, das Sägewerk 1935. Elmar Wolf führte den elterlichen Betrieb ab 1971 weiter und brachte ihn in den folgenden Jahren technisch auf Vordermann.

Sein Sohn Bernhard Wolf machte sich bereits 1991 selbstständig und gründete nach seiner Meisterprüfung als Zimmerer einen Zimmerei- und Holzbaubetrieb. Vier Jahre später legte Wolf die Eignungsprüfung zur Ausführung von Dachdeckerarbeiten ab. 1994 wurde die erste Produktionshalle gebaut, drei Jahre darauf ein neues Bürogebäude mit Ausstellungs- und Bemusterungsraum.

Den elterlichen Betrieb übernahm Bernhard Wolf 1998, baute ihn um und gründete am 1. April 2000 die Wolf-Haus GmbH. Seither produziert das Unternehmen energieeffiziente Häuser nach freier Architektenplanung.

Das jahrhundertealte Holzhandwerk im Familienbetrieb wird heute in der Planung und Produktion durch modernste Technik unterstützt. „Laptop und Lederhose“, die bayerische Beschreibung für die Verbindung von Tradition und Moderne, wird bei Wolf Haus gelebt. Die heute zirka 100 Mitarbeiter sind ausschließlich gut ausgebildete Fachkräfte und decken alle für den Hausbau wichtigen Bereiche ab. So kommen alle Leistungen aus einer Hand.

Im ersten Jahr nach der Übernahme des elterlichen Betriebs baute Bernhard Wolf schon über 40 Häuser. Heute sind es doppelt so viele. Neben Ein- und Mehrfamilienhäusern erstellt die Firma auch Zweck- und Gewerbegebäude wie Wohnheime, Ausstellungs- und Bürogebäude. Ein drittes Geschäftsfeld umfasst Um- und Anbauten sowie Sanierungen. |Quelle: Mainpost, Gabi Sell
Wolf-Haus 110 Jahre
Übers Wochenende öffnete WOLF-Haus seine Türen. Neben der Hausmesse mit mehr als 20 Ausstellern und Informationen zum Energiesparen konnten die Besucher jeweils zur vollen Stunde an einer Werksbesichtigung mit Produktionsvorführungen teilnehmen. Die Showmontage eines WOLF-Hauses fand riesiges Interesse. Nach dem Richtspruch wurde mit 300 Litern Freibier gefeiert. Der Erlös aus einer Tombola kam dem Kindergarten in Gefäll zugute.
Wolf-Haus 110 Jahre
Das starke Herz unserer Häuser: Im Rahmen von Produktionsführungen für interessierte Bauherren bietet WOLF-Haus regelmäßig individuelle Führungen durch das Werk an. Bei den Feierlichkeiten zum 110jährigen Bestehen von WOLF-Haus konnten auch alle anderen Interessierten Besucher einen Blick ins Innenleben der WOLF-Haus-Wand werfen. In jedem WOLF-Haus wird mehr und stärkeres Holz verbaut, als es nach den Gesetzen der Statik erforderlich ist. Das gebieten unsere Handwerksehre und unsere Qualitätsvorstellungen.
Wolf-Haus 110 Jahre
Vor allem der Aufbau eines WOLF-Haus rief großes Interesse hervor. Es ist immer wieder ein einzigartig bewegendes Erlebnis, das eigene Zuhause Schritt für Schritt wachsen zu sehen. WOLF-Häuser sind in der Regel an ein bis drei Tagen vollständig und regendicht aufgestellt, im Anschluß beginnt der ganz normale Innenausbau, wie bei jedem andern Haus auch.
Wolf-Haus 110 Jahre
Gute Stimmung herrschte bei der Einweihung der neuen WOLF-Haus Galerie, ist sie doch der neue Mittelpunkt für Mitarbeiter und Hausbaukunden.
Wolf-Haus 110 Jahre
Das persönliche Traumhaus wird Wirklichkeit – auch auf allerhöchstem Niveau.  Das Resultat sind wahr gewordene Bauherrenträume: individuell, ökologisch und mit allen Vorteilen des traditionellen Fertigbaus.
WOLF-Musterhaus Bad Vilbel
In der Musterhaus-Ausstellung
"Eigenheim & Garten"
Ludwig-Erhard-Straße 16
61118 Bad Vilbel
Tel: 06101-98922-80
Fax: 06101-98922-90
Mail: info@wolf-musterhaus.de
Internet: www.wolf-musterhaus.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag
von 11 - 18 Uhr
sowie nach Vereinbarung
WOLF Musterhaus Bad Vilbel
Ludwig-Erhard-Straße 16
61118 Bad Vilbel
Tel: 06101-98922-80
Fax: 06101-98922-90
Mail: info@mein-wolf-haus.de
Internet: www.mein-wolf-haus.de


Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag von
11 - 18 Uhr und nach Vereinbarung.